Bestellablauf – So geht´s


Bestelle möglichst alle benötigten Klinkersteine und -Riemchen für Dein Bauprojekt bzw. für die zusammenhängende Fläche in einem Vorgang. So vermeidest Du mögliche Farbunterschiede, denn Klinkerriemchen sind Baustoffe aus natürlichen Rohstoffen. Je nach Charge kann es daher zu leichten Farbunterschieden kommen. 

So einfach kannst Du bei uns bestellen!


Über die Auswahlmöglichkeiten auf der Startseite oder einfach über den Produktfilter findest Du alle unsere Produkte. Mit Klick auf „In den Warenkorb" wählst Du deine Wunsch-Riemchen und alle benötigten Produkte zum Kauf aus.


•    Schritt 1: Warenkorb
Wenn Du mit Deiner Auswahl fertig bist, erhältst Du mit einem Klick auf „Ihr Warenkorb" eine Übersicht über Anzahl und Preis Deiner ausgewählten Produkte. Im Warenkorb kannst Du Deine Bestellung jederzeit bearbeiten, anpassen oder verwerfen. 

•    Schritt 2: Persönliche Daten
Nach einem Klick auf „Zur Kasse" kannst Du als Neukunde entweder ein persönliches Konto anlegen oder ohne Registrierung mit der Bestellung fortfahren. Bitte trage hier Deine Rechnungsadresse und Lieferanschrift ein. Nach der Eingabe kommst Du über den „Zur Kasse"-Button zu den Versandarten und Bezahlmöglichkeiten.

•    Schritt 3: Versandart
Du möchtest die Ware selbst abholen? Dann wähle die Versandart „Abholung“. Soll die Ware geliefert werden? Dann wähle Deinen PLZ-Bereich aus. Je nach Auswahl werden Dir dann die Versandkosten angezeigt.

•    Schritt 4: Bestellung abschicken
Überprüfe alle Deine Angaben, von der Produktauswahl bis zur angegebenen Adresse. Bitte lese die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung. 

Nach Abschluss Deiner Bestellung


Deine Bestellung wird nach Eingang binnen drei Werktagen bearbeitet. Du erhältst von uns eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin.

Sofern die Ware auf Lager ist, wird Sie innerhalb der angegebenen Werktage von uns versandfertig gemacht und einer Spedition übergeben. Diese setzt sich mit Dir per E-Mail oder SMS bezüglich eines Liefertermins in Verbindung. Gebe deshalb auch unbedingt eine Telefonnummer bei Deiner Bestellung an! Sollte die bestellte Ware nicht sofort verfügbar sein, verzögert sich der Schritt um den längsten angegebenen Zeitraum.

Der Vertragsschluss kommt erst mit unserer Auftragsbestätigung zustande. Informiere Dich auch über Dein Widerrufsrecht.

Meist gestellte Fragen 


Wie erfolgt die Lieferung meiner Bestellung?

In der Regel wird die Ware per Spedition mit Hebebühne „frei Bordsteinkante“ geliefert. Bitte sorge für eine freie Zufahrt und festen Untergrund, um die Paletten entsprechend abstellen zu können oder ausreichend Platz für die Pakete zu haben.


Kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Ja, bitte gebe bei deiner Bestellung unbedingt Deine Telefonnummer an. Die Spedition setzt sich per E-Mail oder SMS mit Dir in Verbindung, um einen passenden Liefertermin festzulegen. 


Erfolgt der Versand versichert? Was passiert bei Bruch?

Jeder Versand an unsere Kunden erfolgt selbstverständlich versichert!
Um einen möglichen Schaden an der gelieferten Ware rechtskräftig geltend zu machen, ist die Ware bei Anlieferung zu kontrollieren. Schäden müssen unbedingt beim Frachtführer geltend gemacht werden und der Umfang der Beschädigung auf dem Lieferschein dokumentiert werden, z. B. Art des Schadens und Menge.


Wie erfolgt der Versand nach Österreich?

Wir liefern nach Deutschland und Österreich gleichermaßen per Spedition. Sobald die Ware lieferbereit ist wird sich die Spedition mit Dir in Verbindung setzen, um einen Anliefertermin auszumachen. Die Ware wird per Spedition mit Hebebühne „frei Bordsteinkante“ geliefert.


Wie schnell erfolgt die Lieferung und was kostet sie?

Wir und unsere Logistikpartner sind bemüht, Dir die bestellte Ware schnellstmöglich nach Hause zu liefern. Bei Lagerware ist eine Lieferzeit von 5 Werktagen nach Bestelleingang üblich. Die Lieferzeit wird Dir nach Auftragserteilung in der gesendeten Auftragsbestätigung mitgeteilt. Die Kosten für Deine Lieferung werden nach Gewicht und Transportweg berechnet. Du kannst dir die Lieferkosten während Deines Bestellvorgangs im Warenkorb anzeigen lassen.


Ist eine Samstagszustellung möglich?

Ja, eine Zustellung an Samstagen ist generell möglich. Bitte beachte, dass die Versandkosten bei einer Samstagszustellung ca. 25% teurer sind. Sollte eine Samstagszustellung trotzdem gewünscht sein, teile uns dies bitte nach Deiner Bestellung mit. 


Mit welchen Versanddienstleistern wird die Ware verschickt?

Wir versenden die Ware mit der Spedition Dachser und dem Paketdienstleister DPD.

Noch Fragen?


Wir haben für Dich immer ein offenes Ohr. Unser Servicetelefon steht Dir montags bis freitags zwischen 08.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung:
Tel.: 06483 918 216 0

Du kannst uns aber auch jederzeit eine Mail mit Deinen Fragen oder Anliegen senden:
mail@riemchenwerk.de

Es gibt nicht nur "1000 Wege nach Rom", sondern auch unzählige Möglichkeiten uns zu erreichen.

Kontaktformular

Wir helfen Dir gerne weiter!