“Riemchen im Schlafzimmer – es gibt nichts heißeres!„

Riemchen im Schlafzimmer

In den letzten Jahren hat sich im Bereich des Innendesigns sehr viel getan.
Zahlreiche Produkte in unterschiedlichen Farben und Formen (Tapeten, Glasplatten, Kunststeine usw.) dienen dazu, sich sein Zuhause so schön wie möglich zu gestalten. Voll im Trend sind Innenräume mit Steinverblendern.

Wandverkleidungen aus echten Backsteinen erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Besondere dabei, es handelt sich hierbei um Steinverblender aus echtem gebranntem Stein.

Eine Schlafzimmerwand in Backsteinoptik aus echten Backsteinriemchen erzeugt eine besonders beruhigende Atmosphäre, strahlt Wärme aus und verleiht dem Ruheraum den gewissen Charme, um sich wohl zu fühlen.

Auch der Verband ist ausschlaggebend für die Wirkung der Ziegelwandfläche.
Der Verblendstein wurde bei dieser Ziegelwand mit einer sehr schmalen, weißen Schattenfuge im Halbverband verlegt. Der Halbverband ist sehr systematisch und strahlt somit viel Ruhe aus. Während die rustikalen Backsteine oft in einem wilden Verband verlegt werden, der unruhiger wirkt, entspricht der wilde Verband aber eher einem alten, freigelegten Mauerwerk.

Riemchen antik gelb Schlafzimmer

Backsteinriemchen Antik gelb verlegt mit einer weißen 6mm Schattenfuge

Schlafzimmer Kamin Riemchen antik schwarz

Ziegelriemchen Antik schwarz verlegt mit einer 12mm Schattenfuge

Auf diesem Bild wurde das rustikale Ziegelriemchen Antik Schwarz an der hinteren modernen Steinwand in einem wilden Verband, am Kamin im Halbverband verlegt. Trotz der unterschiedlichen Farben der Steine ergibt sich ein sehr harmonisches Wandbild. Die Kombination mit der Holzdecke und der klassischen weißen Wand lässt den Raum auch nicht zu unruhig erscheinen. Dies ist ein Beispiel für eine sehr gelungene Schlafzimmergestaltung mit einem Backsteinverblender aus echtem Stein.

 

Gestaltet eure Steinwand einfach selbst – do it yourself (DIY)! Wir beraten euch gerne.